Der Kreisseniorenrat im Hohenlohekreis - Dienstag, 24. Oktober 2017
Druckversion der Seite: Kreisseniorenrat im Hohenlohekreis
URL: www.lsr-bw.de/seniorenraete-vor-ort/ksr-hohenlohe-kreis/kreisseniorenrat-im-hohenlohekreis/

Herzlich willkommen beim
Kreisseniorenrat im Hohenlohekreis

Der Kreisseniorenrat im Hohenlohekreis, gegründet am 21. November 1988, ist seit 26 Jahren die Interessenvertretung der Senioren im Hohenlohekreis.

Er ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Verbänden, Organisationen und Gruppen im Hohenlohekreis, die sich in besonderer Weise der älteren Generation verpflichtet fühlen. Ziel ist es, die Zusammenarbeit aller Gruppen im Interesse der Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre im Hohenlohekreis so eng wie möglich zu gestalten.

Der Kreisseniorenrat unterstützt daher die in diesem Netzwerk zusammengeschlossenen Seniorenräte und Seniorengruppen in den Gemeinden auf sozialem, wirtschaftlichem, kulturellem und politischem Gebiet. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Kreisseniorenrat ist Mitglied im
Landesseniorenrat Baden – Württemberg e.V.